Den Markt im Blick

Für unsere Kunden finden wir seit mehr als 40 Jahren die besten Angebote und  Qualitätsprodukte passend zu den jeweiligen Bedürfnissen. 

Gegründet

1978

in Darmstadt

Familienunternehmen

2.

Generation

Unsere Geschichte der ständigen Weiterentwicklung

1978 gründete Alfred Ewert die EWERT-PHONO GMBH in Darmstadt. Unser Großhandelsvertrieb begann zunächst mit Lautsprecher-Boxen, Tonabnehmersystemen und Unterhaltungselektronik. Schritt für Schritt baute Alfred Ewert seine Geschäftstätigkeit und sein Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene aus.

EWERT-PHONO GMBH - Fimengebäude - Luftaufnahme

1985 folgte der erste Umzug - nach Alsbach. Im Jahr 1994 zog die EWERT-PHONO GMBH in ihre heutigen Geschäfts- und Lagerräume in Bensheim. Alfred Ewert erweiterte immer wieder die Produktpalette, zunächst um Produkte der Unterhaltungselektronik, später um Gaming-Artikel.

2014 übernahm Sohn Christian Ewert das Unternehmen. Er ergänzte das Sortiment um Haushalts-Elektro-Kleingeräte, Elektro-Werkzeuge, Elektro-Beauty- und Wellnessgeräte, Weiße Ware und IT.

Zum 40-jährigen Bestehen zeichnete die Industrie- und Handelskammer Darmstadt die EWERT-PHONO GMBH mit einer Jubiläumsurkunde aus.